Heusinger, J./Poppe, S./Reifert, L. (Hg.) (2023): Altern in ländlichen Räumen - Sozialraumbezogene Beiträge zur Altersforschung, Beiträge zur Sozialraumforschung, Vol. 26, Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
Weigt, J./Eich-Krohm, A./Holmberg, C./König, F./Bergholz, A./Merz, S./Paul, J./Apfelbacher, C. (2023): Grenzen des Machbaren – Arbeitslast und -verdichtung in der stationären Langzeitversorgung von Pflegefachkräften in der Covid-19 Pandemie, in: Ohlbrecht, Heike/Seltrecht, Astrid (Hg.) (2023): Pflege: Systemrelevant – und nun?: Theorie und Praxis im Dialog, Gesundheit und Gesellschaft, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 57–78.
Bieber, A./Dammermann, A./Dichter, M. N./Dinand, C./Eich-Krohm, A./Freytag, S./Möhler, R./Sander, M./Thalhammer, R./Fleischer, S. (2022): Entscheidungen treffen in Pandemiezeiten: Eine qualitative Studie zu Perspektiven von Leitungspersonen der stationären Langzeitpflege, in: Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie 55, 143–149.
Eich-Krohm, Astrid/Weigt, Julia/Holmberg, Christine/Merz, Sibille/König, Franziska/Bergholz, Andreas/Paul, Joshua/Apfelbacher, Christian (2022): Too Close for Comfort? The Social Health of Geriatric Nurses During the COVID-19 Pandemic in Germany, in: European Journal for Nursing History and Ethics (ENHE) 4. Online: https://www.enhe.eu/archive/2022/5648
Helene von Stülpnagel/Astrid Eich-Krohm/Julia Weigt (2021): Caring is sharing als gelebte Solidarität in komplexen Hilfemixstrukturen, in: Pflege & Gesellschaft, 293–308.
Stülpnagel v., Helene/Piel, Julia/Eich-Krohm, Astrid (2021): “Keeping a project during the COVID-19 pandemic alive”: experiences with co-researchers of the participatory STARK project", in: Maria Łuszczyńska/Marvin Formosa (Hg.) (2021): Ageing and COVID-19; Making Sense of a Disrupted World, Social Perspectives on Aging and Later Life, Vol. 2, Routledge, 195–214.
Eich-Krohm, Astrid/Robra, Bernt-Peter/Marx, Yvonne/Herrmann, Markus (2021): Finding common (research) ground between general practitioners and neuroscientists: the vital role of knowledge circulation in closing the evidence-to-practice gap, in: BMC family practice 22, 211.
Eich-Krohm, Astrid/Kaufmann, Alexandra/Winkler-Stuck, Kirstin/Werwick, Katrin/Spura, Anke/Robra, Bernt-Peter (2016): First Contact: interprofessional education based on medical students' experiences from their nursing internship, in: GMS Journal for Medical Education 33, Doc20.